Onit Documentation

January 2026 Release Notes (German)

by Michael Nadeau Updated on

Liebe Kunden,

wir freuen uns, unsere neue Release-Veröffentlichung bekannt zu geben, die am Montag, den 9. Februar 2026, live gehen wird.

Neben weiteren Performance- und Stabilitätsverbesserungen für eBilling.Space freuen wir uns, Ihnen folgende neue Funktionen liefern zu können:

  1. 1. Filter für blockierte/unblockierte Nutzer
  2. Für Kanzleien:
    1. Bessere Bedienung beim Import von Timekeepern
    2. Löschen von line items zusammen mit der Rechnung
  3. Wizard-Berichtserweiterung: Neues Feld "Quelle der Rechnungen", das Ihnen hilft zu unterscheiden, ob eine Rechnung manuell erstellt oder hochgeladen wurde
  4. Smart Invoice Converter: Die Honorar- und Auslagenzeilen enthalten separate Spalten für den Netto- und Bruttobetrag.

Wir hoffen, dass Ihnen die neuen Funktionen und Verbesserungen in unserer neuen Version genauso viel Freude bereiten wie uns, und freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihr eBilling.Space Team

Kennen Sie unseren Navigator?

Mit dem neuen Navigator wissen Sie immer, was passiert: zukünftige Releases, Produktankündigungen, und zukünftige Lunch & Learn-Sessions – alles an einem Ort!

Erfahren Sie mehr in diesem Dokument!

Der BusyLamp Navigator

Loggen Sie sich in eB.S ein. Unten rechts finden Sie den Navigator-Button – Ihren zentralen Ort für alle wichtigen Updates.

Klicken Sie auf diesen Button und das folgende Menü wird angezeigt:

Entdecken Sie die neuesten Ankündigungen, bleiben Sie über kommende Releases auf dem Laufenden und verpassen Sie niemals Ihre nächste Lunch & Learn-Session.

Stay informed, stay ahead.

Für Kunden

Filtern Sie blockierte Mitarbeiterbenutzer

Mit der letzten Version haben wir Ihnen das globale Blockieren von Mitarbeitern bereitgestellt, sodass Nutzer, die nicht mehr mit eB.S arbeiten, von der Auswahl für Projekte oder RFPs und andere ausgeschlossen werden können.

Im Laufe der Zeit steigt die Anzahl der blockierten Nutzer, sodass Mitarbeiterlisten und - tabellen länger und unübersichtlicher werden. Damit Sie die Übersicht behalten, haben wir einen neuen Filter auf der Seite der Projekteinstellungen und den Mitarbeiterseiten hinzugefügt.

Für die Mitarbeiterseite

Für die Seite der Projekteinstellungen

Hinweis: Der Standardfilter ist 'Nicht blockierte' Nutzer.

Further Improvements

1. Wizard Report Erweiterung: Im Bereich 'Rechnungen' haben wir ein neues Feld 'Quelle der Rechnungen' hinzugefügt, das zeigt, ob eine Rechnung manuell in eB.S erstellt oder als LEDES Datei hochgeladen wurde. Ideal für die Einführung des Smart Invoice Converter bei Kanzleien.

2. Für Kunden mit ERP-Integrationen wie z.B. SAP-Rechnungsübertragung: Es gibt eine neue Warnungsbox auf dem Dashboard mit der Aufschrift "X fehlgeschlagene E-Mail-Weiterleitungen":

3. Smart Invoice Converter: Die Tabs 'Honorar' und 'Auslagen' zeigen nun die zusätzliche Spalte 'Bruttosumme' zusätzlich zu den Spalten Netto- und Steuer gesamt.

Für Anwaltskanzleien

Löschen von Line Items zusammen mit der Rechnung

Wenn eine Kanzlei eine Rechnung löscht, fordert das Bestätigungsfenster den Nutzer nun zur Auswahl auf, ob die Honorar- und Auslagenpositionen (Line items) freigegeben und auf den Status 'submitted' zurückgesetzt oder zusammen mit der Rechnung gelöscht werden sollen.

Die folgende Nachricht wird angezeigt:

Timekeeper Import: Verbesserte Bedienung

Wenn Kanzleien ihre Timekeeper über eine Excel-Tabelle hochladen, erhalten sie nun eine erfolgreiche Upload-Nachricht. Zudem können sie die Tabelle nicht mehr versehentlich mehrfach hochladen, indem sie wiederholt auf den Import-Button klicken.

Das grüne Panel oben bestätigt nun den erfolgreichen Import und der 'Import'-Button unten ist deaktiviert.

© 2025 Onit, Inc.

docs.onit.com contains proprietary and confidential information owned by Onit, Inc. that is subject to copyright. Onit presents it exclusively to you for your sole use in conjunction with using Onit products. No portion of the materials contained herein may be used for any other purpose. No portion of the materials contained herein may be shared with third parties or reproduced in any form.